Kann ich eine externe HDD an mein Router anschließen, dann über mein Laptop darauf zugreifen und auf ytube hochladen (auf mein Account mit 5000 Abonnenten)?

Die Daten sind schon auf der hdd

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, so 88%
Nein, weil 13%

5 Antworten

Ja, so

Man bindest die Festplatte als NAS ein. Sollte mit der Fritzbox recht einfach sein.

Von Experte Kenshin663 bestätigt
Ja, so

Das geht nur wenn der Router ein NAS-Funktion hat. Die Fritzbox z.B. hat so eine Funktion. Der Anschluss erfolgt über USB.

Falls man eine Fritzbox hat, hier die Vorgehensweise wie man dann die externe Festplatte als Laufwerksbuchstabe einrichtet: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-3170/543_USB-Speicher-an-FRITZ-Box-als-Netzlaufwerk-einrichten/

Dannn kann man bequem darauf zugreifen.

Ja, so

Kommt auf den Router an, ob dieser einen USB Anschluss hat, und ob dieser einen entsprechenden File-Service wie SMB oder FTP bereitstellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun
Ja, so

Sofern dein Router einen USB Port wie z.B. die Fritbox einen hat, dann geht das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil

Die Datein müssen erst aufm Host Rechner, dann geht auch der Upload!