Router mit Anschluss für eine Festplatte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hab oft gelesen FritzBox, aber da gibt es ja x-Modelle

Und die Funktion NAS für USB-Speichermedien haben sie beinahe alle - spätestens wenn man die aktuellste Firmware installiert hat. Ein paar ältere Modelle aus den kleineren Baureihen fallen da ggfs. heraus, die aktuellen Modelle beherrschen das durch die Bank weg.

Problem dabei ist nur der gleichzeitige Zugriff von mehreren Nutzern. Dabei wird das verdammt lahm. Wenn also schon vorher geplant ist, dass mehrere Nutzer gleichzeitig auf die Daten zugreifen sollen, besser nach einem echten NAS umsehen.

MarioMaro
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort. Also gleichzeitiger Zugriff ist i.d.R. nicht der Fall. Dann schaue ich mal und achte beim Kauf auf NAS für USB-Medien

Du musst auf der Routerseite nur den USB Anschluss freischalten, dann funktioniert auch das

MarioMaro
Fragesteller

Hab ich schon geschaut, da ist nix zu finden. Und im Vodafone Forum steht auch, dass es nicht geht