Kann ich eine Easybox 804 von Vodafone mit einem anderen Anbieter (z.B. 1&1 nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dies ist zumindest ohne Firmware-Hack nicht möglich. Vodafone kastriert die Geräte immer soweit, dass man sie ja nicht von der Anbieter-Norm abweichend verwenden kann.

Daher wirst du wohl um ein entsprechendes Gerät für den DSL-Anschluss nicht herumkommen. Bei 1und1 ist allerdings auch ein 0€-Router dabei, welcher kein WLAN hat... Mit einem neuen Flashen lässt sich aber auch dieser als WLAN-Router verwenden, da es sich hier einfach um das 2,99€-Modell handelt, nur halt mit gesperrtem WLAN-Modul.

Soweit ich weiß nicht, da man die Zugangsdaten nicht manuell eingeben kann. Bin aber nicht 100% sicher, da ich die Easybox nicht mehr im Einsatz habe.