Kann ich eine Absage bekommen (Ausbildung)?

3 Antworten

Natürlich ist auch das Teil des Bewerbungsprozesses.

Jemand mit einem 1.0 Abi und bestem Einstellungstest kann trotzdem unsympatisch sein und nicht ins Team oder ins Unternehmen passen.

Wenns nicht klappt, kurz anrufen, mailen etc. und nach dem Grund fragen. Draus lernen und weitermachen...

Man kann überall mit einer Absagen rechnen. Nur weil du pünktlich bist und 1a beim Test bist, sagt das nicht aus, diesen Job auch wirklich zu bekommen. Was jeder Chef immer drauf achtet ist der Charakter. Ist die Persönlichkeit am Anfang schon mal negativ, kann man den Job vollkommen vergessen

Das ist auch möglich wenn dich das Personal sympathisch findet es aber insgesamt besser alternativ gab.