Was für Fragen könnten bei dem Gruppen-Auswahlverfahren kommen für eine pflegeausbildung?

2 Antworten

Von Experte sunnywobgirl bestätigt

Gruppen-Auswahlverfahren:

  • Rollenspiele: Bewerber können aufgefordert werden, eine Szene aus der Pflegepraxis zu spielen, um ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten und ihr Verständnis für Patientenbedürfnisse zu demonstrieren.
  • Gruppendiskussionen: Die Bewerber können in Gruppen eingeteilt werden und aufgefordert werden, über ein bestimmtes Thema in der Pflege zu diskutieren, um ihre Kommunikationsfähigkeiten, ihr kritisches Denken und ihre Fähigkeit zur Zusammenarbeit zu zeigen.
  • Praktische Übungen: Bewerber können gebeten werden, praktische Aufgaben aus der Pflege auszuführen, um ihre technischen Fähigkeiten und ihr Verständnis für die Bedürfnisse von Patienten zu demonstrieren.

Schriftlicher Test:

  • Medizinische Terminologie: Fragen können gestellt werden, um das Verständnis der Bewerber für medizinische Terminologie und Fachbegriffe zu testen.
  • Grundlegende Mathematik: Bewerber können gebeten werden, mathematische Probleme im Zusammenhang mit der Dosierung von Medikamenten oder anderen Aspekten der Pflege zu lösen.
  • Allgemeinwissen: Fragen können gestellt werden, um das Wissen der Bewerber über verschiedene Aspekte der Pflege wie Anatomie, Physiologie, Hygiene und Ernährung zu testen.

Eine Vorbereitung sollte nicht stattfinden. Antworte ehrlich…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeit im gewählten Betriebsrat / Personalrat