Bundeswehr Auswahlverfahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bereits den schriftlichen Teil (Computertest) erfolgreich absolviert hast, folgt am zweiten Auswahltag der mündliche Teil. Dieser wird höchstwahrscheinlich aus einem Interview und einer Gruppenaufgabe/Gespräch bestehen.

LittleMagiec 
Fragesteller
 14.01.2024, 12:54

Einen Computertest hatte ich nicht, ich hatte nur vor 2 Monaten oder so ein Papiertest

2

Hey, ich bin 17 männlich und habe mich auch zum Verwaltungsfachangestellten beworben, weißt du ob’s in der Ausbildung auch Jungs gibt? Habe gehört den Beruf würden nur Frauen machen, was mich etwas verunsichert hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LittleMagiec 
Fragesteller
 19.01.2024, 21:07

Bei meinem Einstellungstest waren ca. von 15 Leuten 3 Jungs (mit mir) und das mündliche Verfahren war nur ich alleine, aber ist wahrscheinlich von Standort und Bewerberzahl abhängig.

Viel Erfolg und LG

1
Pyrux1  05.03.2024, 15:14
@LittleMagiec

was kam den dran im Mündlichen Verfahren? ich habe in 4 tagen auch ein gespräch

0
LittleMagiec 
Fragesteller
 05.03.2024, 15:28
@Pyrux1

Bei mir, also für die Ausbildung Verwaltungsfachangestellter, kamen nur Fragen zur Person, Standort, Arbeitgeber, wenig oder kaum Inhalte zur Ausbildung und ich sollte Frank Walter Steinmeier auf einem Bild identifizieren

0
Pyrux1  05.03.2024, 15:30
@LittleMagiec

Also was über mich erzählen und warum ich die Ausbildung machen will stärken,schwächen.. und allgemeine Fragen über die bundeswehr? ist das so , und danke nochmal :)

0
LittleMagiec 
Fragesteller
 06.03.2024, 21:58
@Pyrux1

Könnte auch anders kommen, ich war nach 5 Minuten draußen, aber das hängt von den Leuten dahinter ab, der Standort, wo ich mich beworben hatte, ist auch eher klein...

0