Kann ich ein Poliertuch zum putzen für mein Handy verwenden?

2 Antworten

Nein. Die Polierpaste (für Lacke zum Beispiel) löst die Lacke lediglich leicht an und verfügt über winzige Füllpigmente.

Mit anderen Worten: Die Chemischen Bestandteile werden leicht erweicht und man "glättet" quasi die Kratzer aus dem Lack.

Mechanisch nur durch Mikrofaser ist das nicht möglich. Also reinigen ja, vor allem OHNE chemische Reiniger. Dafür gibt es übrigens spezielle Reinigungsmittel für Display´s ;)

Angstvorwas
Fragesteller

Also ich benutze das Poliertuch ohne jeglichen Reiniger. Ist es so unbedenklich? Ich möchte bloß nicht ungewollt Material abtragen.

Ja kannst du unbedenklich. Poliertücher sind für viel empfindlichere Flächen gedacht (Lack etc) und daher absolut einwandfrei dafür zu verwenden.

Es gibt sogar Paste im Netz zu kaufen mit der man feine Kratzer im Display damit rauspolieren kann. ;)

Angstvorwas
Fragesteller

Kratzer habe ich keine. Möchte bloß nicht unnötig Material abtragen. Habe nämlich das Poliertuch für mein Handy und meine Brille verwendet und die waren ziemlich teuer.

Macht es einen Unterschied ob ich nun ein normales Mikrofasertuch und ein Poliertuch für Gläser verwende ?

Angstvorwas
Fragesteller
@Katerchen1985

darf ich damit auch über den Aluminiumrahmen oder Kunststoffteile gehen ?

Entschuldigung für die blöden Fragen :I

Katerchen1985  09.09.2018, 22:55
@Angstvorwas

Es gibt keine blöden Fragen. Nur böde Antworten. Fragen aus Unwissenheit führen immer zu mehr Wissen und können somit niemals Blöd sein ;)

Und JA kannst du unbedenklich auch dafür benutzen :)