Kann ich mit FROSCH ALLZWECKREINIGER das Granit Putzen?

6 Antworten

Versuchs mal an einer nicht sichtbaren Stelle mit Frosch Essigreiniger!

Ich habe in der Küche eine Granitsteinspüle, die putze ich damit. sie ist allerdings abgeschliffen und Lackiert, uns hat man gesagt, dass es ein Granitstein ist, sieht auch sehr schön aus und ist gut zum reiniigen! L.G.Elizza

Granit ist sehr empfindlich, daher nur spezielle Reiniger verwenden, auf jeden Fall säurefrei.

Da gibt´s Extra ne Paste für Granit. Die heißt Elsterglanz. Mußt aber schauen, da gibt´s verschiedene Sorten für verschiedene Steinarten-

Hallo BoraDeniz007,

bitte schau dir mal meine Antwort auf diese Frage an.

http://www.gutefrage.net/frage/kalkflecken-aufin-steinfensterbank-entfernen#answer33356179

Hier ging es zwar um Wasserflecken auf einer Muschelkalk-Fensterbank- aber die Fakten zur Pflege bei Naturstein sind die gleichen.

Sehr gute Pflegeprodukte für Naturstein gibt es von Moeller Chemie in der HMK Serie. Diese bekommst du bei fast jedem Steinmetz. Ich bin sonst kein Freund von Chemie- aber bei Naturstein ist es leider unbedingt erforderlich.

Viele Grüße

Nolti  28.01.2012, 18:03

Staun, wo sind denn die Rückfragen des Fragestellers und meine Antworten darauf hingekommen???

Nochmal hier: Den Lavendelreiniger von Frosch kannst du auf jeden Fall verdünnt num reinigen verwenden- er imprägniert aber nicht. Der Star Galaxy ist ein relativ dichter Stein, sollte aber trotzdem ab und zu mal imprägniert werden. Ich verwende für meine Küchenarbeitsplatte das P1 von Moeller Chemie und bin sehr zufrieden damit.

Du kannst mit Granitreiniger den Frosch putzen... Nee mal im Ernst: es gibt speziellen Granitreiniger im Baumarkt/ Drogeriemarkt (zu verwenden für Granit, nicht für Frösche).