Kalkflecken/Wasserflecken entfernen Duschglas?

1 Antwort

Kalk frisst sich ins Material im Laufe der Zeit rein. Fast unmöglich solch hartnäckige Flecken wegzubekommen.

Handelsübliche Reinigungsmittel enthalten Tenside, die Oberflächen schädigen und somit Tür und Tor für Anhaftungen öffnen.

Was mit Einweichen von Essigessenz nicht weggeht, wird kaum mit anderen Mitteln besser. Versuch mit speziellen Profireiniger, den Gebäudereiniger einsetzen, könnte helfen.

Habe selber mal nebenher in solch einer Fa. gearbeitet (Ferienwohnungsreinigung). Die Mittel sind Welten gegenüber handelsüblichen - oder Hausmitteln. Noch heute profitiere ich von diesen Erfahrungen für meinen Haushalt.

Mein Favorit ist K 10, was nur über die Fa. direkt zu beziehen geht. Ökologisch absolut unbedenklich, macht alles sauber durch einzigartiges Verfahren. - Kalk, Fett, streifenfreie Fenster mit Lotuseffekt, Autofelgen, Terrassenplatten....... Was dieses Mittel nicht schafft, schaffen andere auch nicht.

Prävention, nach jeder Dusche alles mit Duschabzieher abziehen.

Kaktus138
Fragesteller

Danke für deinen Tipp! Ich werde versuchen mal was aus nem Fachbedarf zu kaufen.

Mich wundert es, da ich in der alten Wohnung auch so ein Duschglas hatte und es seltener sauber gemacht habe und es trotzdem immer komplett sauber war. Ich mache die Dusche alle 3-4 Tage komplett sauber, aber irgendwie gehen diese blöden flecken nicht weg.

Ich werde dann berichten, obs funktioniert hat!