Kann ich durch eine Therapeutin ausziehen?

5 Antworten

Rede mit ihr über Deine Ängste und sag ihr das genau so, dass Du ihre Hilfe brauchst...sie wird alles versuchen, einen Weg zu finden, der für alle gut ist.

Jugendamt, Sozialpädagogen und Therapeuten arbeiten da gewöhnlich recht gut zusammen.

Alles Gute für Dich 🍀

zum alleine wohnen bist du noch zu jung! aber wenn du einen guten Grund hast, der scheint hier vorzuliegen, könnte ein betreutes Wohnen in Frage kommen.

Dafür reicht es aber nicht, dass die Therapeutin ein Formular oder so ausfüllt. Sie müsste ggf. mit dem Jugendamt über deinen Fall reden. dafür müsstest du sie aber von der Schweigepflicht entbinden d.h. ihr etwas unterschreiben, dass sie mit dem Jugendamt über dich und deinen Fall reden darf.

lg, Nicki

AnimeGirl08
Fragesteller

Okay Danke :)

So einfach wird es nicht, dass du ausziehen darfst. Da würde das Jugendamt mit eingeschaltet. Eine Fremdunterbringung ist sehr teuer.

AnimeGirl08
Fragesteller

Okay Danke :)

Du musst Deine Familie nicht lieben, wenn Du keine Liebe spürst! Keiner ist verpflichtet, irgendwen zu lieben!

Wenn Dein Vater Dich anschreit, dann wende Dich an das Jugendamt! Deinem Vater kann geholfen werden. Kein Elternteil darf dem Kind schaden!

Allein leben würde ich Dir mit 14 noch nicht empfehlen! Aber eine Familienharmonie kann mit Hilfe des Amtes erreicht werden!

AnimeGirl08
Fragesteller

Nein, ich liebe sie wirklich. Nicht weil ich gezwungen werde. Und ich liebe auch meinen Vater, aber ich will nicht mehr mit ihm zusammen leben. Geschlagen hat er mich nur einmal, wenn ich mich richtig erinnere. Aber die Hand erhoben hat er öfter. Er sucht einfach nur einen Grund zu schreien & das schon seit Jahren. Es geht mir momentan auch nicht gut und er weiß es nicht. Das mir der Therapeutin weiß er auch nicht. Und dass tut mir gerade nicht gut. Aber Danke für die Antwort :)

Sie kann sich mit dem Jugendamt in Verbindung setzen und schauen, dass du in eine Pflegefamilie kommst oder in ein Heim

AnimeGirl08
Fragesteller

Danke für die Antwort:) Könnte ich aber nicht in eine WG? Schließlich darf man schon ab 14 in ne WG...