Hallo! Es kommt darauf an was Du im Studio machst. Die wichtigste Übung im Kraftsport ist die Kniebeuge. Und dafür brauchst Du feste, stabile Schuhe

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Gibt besseres, aber geht.

Wichtig: Der Schuh muss sitzen, jeder Hersteller formt seine Leisten etwas anders. Wenn Nike für dich den perfekten Sitz hat, dann ist das schon mal super, sonst nimm einen anderen Hersteller. Anprobieren im Laden tut Not, wenn du das Modell nicht kennst, und auch wenn das etwas moralinsauer klingt, wenn ich im Laden probiere oder mich gar beraten lasse, kaufe ich auch dort, selbst wenn es ein wenig teurer ist. Wenn ich den gleichen Schuh noch mal brauche, kann ich auch durchaus über das Bestellen nachdenken, um Geld zu sparen. Alter Schuh kaputt und Modell noch aktuell? Gleiche Größe, gleiches Modell einfach bestellen, wenn alles gestimmt hat.

Ansonsten bin ich kein Freund von Nike, da meinem Empfinden nach die Qualität von allen großen Herstellern am schlechtesten ist, weil sie sich mittlerweile von einer Sportbekleidungsmarke zu einer Sportmode-Marke mit mehr Schein als Sein entwickelt haben.

Nachteile speziell bei dem Schuh:

  • Keine Non-Marking Sohle, weil für draußen. Im Gym interessiert das meist weniger, weil du dort nicht unbedingt Bewegungen machst, die Spuren hinterlassen. Wenn du aber mal, falls die einen haben, den Badminton-Court oder Kursraum des Gyms benutzen willst, achten sie meist ganz akribisch darauf. Hallenschuhe sind fürs Gym und andere Drinnen-Sportarten universeller.
  • Hohe Sprengung und Fersendämpfung fürs Laufen: Mag fürs Laufband ja super sein, zumal man (zumindest ich für mein Empfinden) auf dem Laufband eher zum Fersenlauf neigt, selbst wenn man draußen eher Vorderfuß läuft. Sobald du aber Kniebeugen und Deadlifts machst, sind Schuhe mit stabilerem Stand viel wichtiger, also flachere Sohle, stabiler Halt und wenig oder keine Dämpfung an der Ferse. Ich selbst wärme mich lieber auf dem Crosstrainer auf, da braucht es keine Dämpfung, dafür passen die Schuhe dann eher zum Krafttraining.

Was ( kannst du sie ) ?

Tragen

Abstellen

Verkaufen

Verstecken

Ausleihen

......

Smons
Fragesteller

Ich glaub das jeder wusste was gemeint war