Kann ich die Prospekte auch am Sonntag verteilen?

3 Antworten

Nach meinen Erfahrungen steht im Arbeitsvertrag dass du es noch vor Montag austragen sollst, wann genau ist nicht festgelegt. Erwünscht wäre es auch erst nach Ladenschluss am Samstag die Prospekte zu verteilen.

Das müsste in deinem Arbeitsvertrag geregelt sein. Ist Samstag als Verteilertag festgelegt, musst du dich auch daran halten.

Andernfalls riskierst du eine abmahnung. Ein Attest könnte dich retten. Du kannst es natürlich auch einfach so versuchen und morgen weiter verteilen. Sollte aber am Montag einer deiner "Kunden" im Betrieb anrufen und sich beschweren, hast du ein Problem.

Ist schon schlimm unter Umständen, da du verpflichtet bist das zu leisten was im Vertrag steht. Wie es genau aussieht kann dir aber nur dein Chef sagen.