Prospekte sortieren, wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Prospekte einzeln zu verteilen ist ein Ding der Unmöglichkeit und kostet sehr viel Aufwand. Am besten nimmst du die dickste bzw. robusteste Zeitschrift aus dem set (Bei mir damals EDEKA oder LIDL) legst dir dann alle anderen Zeitschriften in stapeln nebeneinander und legst gemütlich vom Fernseher oder Laptop alle anderen Zeitschriften als ganzes hinter die erste seite der hauptzeitschrift. So hast du zum einen immer ein handliches Päckchen an zeitschriften für den einzelnen Haushalt und zum anderen sieht JEDER Kunde sofort, dass es sich um mehrere Zeitschriften handelt. Habe es so wie gesagt 5 Jahre lang gemacht und nie Beschwerden bekommen. Viel Erfolg; )

Blackoutd
Fragesteller

im Vertrag steht dass ich es übereinander legen soll. und ich meinte nicht einzeln, sondern von jeder Sorte bsp. Edeka, Aldi etc.. übereinanderlegen und halt pro HAUS einmal ALLES.

Blackoutd
Fragesteller

Also einmal von jeder Sorte (Aldi, edeka, saturn etc.)

Jake0000  09.12.2016, 21:19

Das "einzeln" bezieht sich in der Antwort natürlich nicht auf das einzelne Laufen zu jedem haus, sondern wie das übereinander legen wie es im Vertrag steht. Grund für diesen Absatz ist natürlich, dass jeder Kunde für die separate Auslieferung der jeweiligen Zeitschrift bezahlt und nicht möchte, dass diese in anderen Zeitschriften begraben ist. Durch das einlegen hinter die erste Seite geht man meiner Meinung nach einen guten Kompromiss. Bei mir stand es natürlich auch so im Vertrag, aber wie gesagt, alle waren immer sehr zufrieden. Versuch es gerne mit übereinanderlegen und behalte meine Methode im Hinterkopf :)

Jake0000  09.12.2016, 21:25

im übrigen, bei mir wurde für die erste Zeitschrift ein pauschaler betrag gezahlt und dann pro Zeitschrift 0,5cent draufgelegt. Also wer alles einzeln eingeworfen haben will, soll auch mehr bezahlen nicht wahr? Letzt endlich verdienen sich die firmen an der günstigen Arbeitskraft der jugendlichen eine goldene Nase. Zudem bezahlt auch keiner das sortieren bzw. die anreise. Dementsprechend sieh diesen job eher als Möglichkeit spazieren zu gehen, wo am ende noch ein bisschen Geld rum springt.

Blackoutd
Fragesteller

Danke :) werde jetzt alles einfach übereinanderlegen. und nicht ineinanderstecken, will keine Probleme später xD

1 Satz Prospekte pro Haushalt, nicht pro Haus, also Pro Familie 1x alle.

Alle schön aufeinander, wenn vorhanden in die Zeitungsröhre, wenn nicht in den Briefkasten.

Aber bitte nicht mit Gewalt, dabei geht nur die Post im Briefkasten kaputt.

Blackoutd
Fragesteller

Ja mein ich doch. EIN Haus bekommt EIN mal von ALLEM.

Derzi  09.12.2016, 20:59
@Blackoutd

Naja, ein MEHRFAMILIENHAUS bekommt mehr als 1x alles.

Nämlich genau:

1x alles pro Haushalt.

Blackoutd
Fragesteller

weis ich, pro postfach 1 mal alles

Derzi  09.12.2016, 21:10
@Blackoutd

Gut, und sonst machst du es einfach wie im Lieferschein beschrieben. Für die Zeitungsröhre, lege sie aufeinander und rolle sie dann leicht ein, so dass sie reinpassen.

Auf keinen Fall die Prospekte richtig knicken, wenn dann die Kanten zusammenlegen ohne es an der Biegung zusammenzudrücken. Damit es in den Briefkasten passt.