Problem beim Zeitungenaustragen !

11 Antworten

Nun, diese Frage stellst Du um 11.30 Uhr und es handelt sich um 700 Zeitungen... Gehe mal davon aus, dass auch genau so viele Leute dann stinkesauer waren, weil sie die Zeitung nicht erhalten haben. Anstatt hier jetzt zwei Fragen zu stellen, hättest Du vielleicht clevererweise den Verlag angerufen, denn dafür sind sind da... die hätten dafür gesorgt, dass andere (zuverlässigere) Zusteller die Zeitungen austragen... Normalerweise macht man das auch in der früh gegen 5.00 Uhr oder teilweise noch früher... Mir ist nicht bekannt, was Euch passiert, aber durchaus möglich, dass Ihr Euren Job los habt... verstehen würde ich es...

Samstags kann man da nicht anrufen. Nur Montags bis Freitags ! Und man darf erst um 8 Uhr anfangen die Zeitungen zu verteilen !

@schwarzwaldkarl

Das gute an Zeitungen verteilen Ist das man frei entscheiden darf wann man beginnt, aber erst nach 8 Uhr, man muss nur bis 17:00 fertig sein. Wir haben um 10 Uhr angefangen und um 10:30 ist der Wagen kaputt gegangen dann sind wir erstmal nachhause gegangen und haben nach mindestens 1.stunde die Frage gestellt!!

@Idask99

und anstatt zu versuchen, die Zeitungen zu verteilen, warstest Du hier bis 17.00 Uhr auf Antworten... tolle Sache... ich hätte einige Bekannte angerufen, die Euch helfen und gehe einfach mal davon aus, ein Wagen zu organisieren ist extrem einfach, aber klar... wir warten bis Montag, alles cool... Anscheinend sind die Zeitungen kostenlos, aber die Firmen, welche dort eine Werbung geschaltet haben, sind bestimmt stolz, dass es solche zuverlässigen Zusteller gibt... :-(

@schwarzwaldkarl

Ich wüsste nicht das irgendjemand einen Wagen hätte den er/sie mir leihen könnte!!! Was soll ich ohne Wagen machen?? Soll ich 50 Pakete wo jedes 6-7 kg wiegt zu Fuß dahin bringen und mindestens 400-500 entfernt ist !!!?!? Naja ist mir jetzt auch egal !! Wenn ich gekündigt werde bin ich auch nicht enttäuscht !

wenns blöd läuft, seid ihr den job los. die leute werden sich sicher beschweren, wenn sie keine zeitung bekommen.

wo ist eigtl das problem? es gibt doch sicher irgendeine andere möglicheit. anderen wagen leihen, von den eltern mit dem auto hinfahren lassen. also überlegt euch was und dann los.

Also zum einen solltet ihr erstmal sicher sein, dass es keine andere vertretbare Chance gibt, die Zeitungen doch auszuteilen. Sprich, eine Verteilung mit Fahrrad oder dass ihr ein eurer Elternteile fragt ob sie euch unterstützen beim verteilen.

Ihr seid erstmal vertragsbrüchig geworden durch das Nichtverteilen. Da es deswegen vermutlich von keinem Kunden zu einer berechtigten Schadensersatzforderung kommen wird, sollte es sogesehen keine weiteren Folgen haben.

Wenn ihr sonst immer zuverlässig ward, denke ich mal dass euer Auftragsgeber da auch nen Auge zudrücken wird.

Also im besten Fall erhaltet ihr eine "Ermahnung" oder einen strengen Blick von eurem Auftraggeber und das wars.

Ihr solltet euren Auftraggeber informieren, fragen was ihr machen sollt und dann euch drum kümmern, dass ihr für den nächsten Arbeitstag ein Funktionstüchtigen Wagen, Fahrradanhänger oder sonstige Transportmöglichkeit wieder habt.

Vllt mal den Kopf einschalten und überlegen, wie man die Zeitungen anderweitig befördern kann. Schließlich werdet ihr für das Austragen bezahlt und nicht für das Wagen- durch- die- Gegend- ziehen! Vllt mit dem Einkaufstrolley vom Oma Hilde, einem Bollerwagen vom Nachbarn oder ganz stumpf im Rucksack auf dem Rücken tragen. Zur Not auch mit Inlinern sn den Füßen.

Habt ihr den Wagen gestellt bekommen zum Austragen?

Ansonsten würde ich sagen, es ist euer Problem, wie ihr die Zeitungen transportiert und ausgetragen bekommt.

Und darum: Ja es kann Ärger geben, ihr habt einen Vertrag unterschrieben und haltet nicht ein was ihr tun, solltet. Euch kann dann auch gekündigt werden.

Könnt ihr die Zeitungen nicht anders transportieren? Wagen ausleihen beim Nachbarn oder eben mühseliger austragen. Gar nichts machen ist nicht gut!!!

Der Wagen gehört uns und unsere Nachbarn haben auch nichts womit wir sie transportieren könnten

@Idask99

Dann frag halt jemanden anderem. Oder die Eltern fahren das mit dem Auto ein Stück dahin, ihr nehmt einen alten Kinderwagen oder ruft 5 Freunde an, die helfen und hinterher gibts was zu trinken.

Trekker mit Anhänger auf dem Dorf, denk halt mal nach!!!

Da sind bestimmt schon die ersten Anrufe beim Verlag und du wusstest seit Montag, der Wagen ist kaputt. Da war doch tagelang Zeit, was anderes zu organisieren? Samstag ist immer nach Freitag!

Das Problem kommt doch jetzt nicht überraschend. Wäre mir als Verlag wurst egal, wie ihr das Verteilen organisiert.

@holunder61

du hast die frage nicht richtig gelesen. laut fragesteller ist der wagen heute, als sie die zeitungen verteilen wollten, kaputtgegangen. außerdem wollen sie montag(übermorgen) bei der zeitung anrufen und sagen was los war. was anderes lässt sich aus der frage nicht rauslesen. ;-)

@Idask99

Das macht je 100 Zeitungen für 7 Personen. Rucksäcke auf drm Rücken und ab geht's.

@Elfi96

Und wo soll ich 5 Leute herholen?????

@jaliya22

@jaliya22 ok, danke. dann hatte ich das falsch verstanden, hirn ist wohl im wochenendbetrieb.

@idask99:

wie lange hängst du jetzt im internet, ohne dass du was machst? wieviele zeitungen wären verteilt worden in der zeit oder bei wievielen nachbarn / verwandten/ freunden hättest du in der zeit nach einer schubkarre oder irgendwas fragen können.

du löst das problem nicht hier, sondern in der realität.

das ist jetzt auch meine letzte bemerkung zu deiner frage. reicht jetzt .