Kann ich die Hose enger nähen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Enger nähen wohl schwerlich. Dafür ist sie einfach zu groß.

Du könnest dir einen Jeansschnitt im Stoffhandel besorgen und auf den Stoff legen. Das ist aber wie neu schneidern mit einem vorhandenen Stoff.

Hummelein
Fragesteller

Okay danke, mal schaun! :)

Realisti  16.07.2021, 19:21

DAnke für den *

bei jeans brauchst du eine overlock maschine, spezielle jeansnadeln und spezialfaden.

lohnt sich bei so einer hose nicht. hat schlechte nähte.

ausserdem wird die hose regelmässig von jemandem getragen, dem sie passt. sieht aus, als würdest du gerne papas getragene buxen anziehen. das tragebild in der region am schritt lässt auf eine männerhose schliessen.

der bund sagt mir, dass sie nicht gewaschen wurde, seit sie das letzte mal von jemandem getragen wurde, dem sie eher ein wenig eng ist.

wenn du sie unbedingt anziehen willst, kauf dir am besten hosenträger.

Hummelein
Fragesteller

Du hast recht sie gehört meinen Papa, regelmäßig getragen wird sie aber nichtmehr. Sie liegt schon seit mehreren Jahren rum

Zieh sie links an und mach re u links mit Sicherheitsnadeln enger. Wende sie auf rechts

und schau dann, ob es dir gefällt, wenn dieTaschen fast verschwunden sind.

Mit Shirt drüber wäre sie tragbar.

An dieser Grösse müsstest du alle Teile an der Hose oben kleiner machen. Das geht nicht.

Näh dir ne originelle Jeans Handtasche davon.

Engerschneidern geht kaum dafür ist die Zu groß aber eine Deutliche Gewicht Zunahme würde eher Helfen

Hummelein
Fragesteller

Haha, den Gedanken habe ich schnell wieder verworfen

Kjgxbkjhnkg  15.07.2021, 18:34
@Hummelein

Hahaha dafür ist dir die Hose doch nicht wichtig genug 😂

Ganz ehrlich wäre die noch etwas größer würdest du vielleicht sogar in nur einen Hoßeb Bein reinpassen

Kjgxbkjhnkg  15.07.2021, 18:39
@Hummelein

😂😂😂 gehörte die vorher dein Vater oder wessen Hose war das vorher ?

Kjgxbkjhnkg  15.07.2021, 18:43
@Hummelein

Ein paar Ideen hätte noch.

Mehrere Unterhosen übereinander anziehen.

Hosenträger und Gürtel plus etwas abschneiden und enger Nähen

Hummelein
Fragesteller
@Kjgxbkjhnkg

Mal schaun für was ich mich leztendlich entscheide :)

Hummelein
Fragesteller
@Kjgxbkjhnkg

Hab sie jetzt enger genäht😂 hat sogar funktioniert