Kann ich die 11. Klasse abrechen, ein halbes Jahr arbeiten und dann nochmal von vorne beginnen?

4 Antworten

Wenn du nicht mehr schulpflichtig bist, kannst du die Schule abbrechen. Allerdings MUSS dich anschließend KEINE Schule wieder aufnehmen.

Also ich denke du wirst dieses Schuljahr noch komplett zur Schule gehen müssen. Aber sprich das am Besten sofort mit deinem Lehrer ab, denn wenn du überhaupt umwählen darfst, dann solltest du das so schnell wir möglichen machen, da es da ja auch für die 10. Klässler Fristen gibt, die du dann ja wahrscheinlich auch einhalten musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur erfolgreich bestanden

Nein, du wirst vermutlich noch Schulpflichtig oder zumindest berufsschulpflichtig sein, insofern kannst du nicht einfach aufhören, arbeiten gehen und danach wieder zur Schule gehen.

Ich glaube nicht.

Wiederholen könntest machen. und mit dem Lernen jetzt schon anfangen.