Kann ich DHL so einen Zettel hinterlassen?

5 Antworten

Das unterschreiben von Dir auf dem Zettel wird aber nicht reichen. Mit der Unterschrift wird ja Qittiert das man das Packet bekommen hat.ö Würde da Deine Unterschrift ausreichen, würde ich das Paket einfach mitnehmen und nicht abliefern werden bestimmt viele denken.

Pestilenz4  16.02.2018, 21:18

Die wenigsten zusteller haben eine derartige kriminelle Energie wie du. 🤣

Zumal auf etwa 99.9 Prozent dieser Zettel keine PID steht.

ch62718ris  16.02.2018, 23:24

Ist doch egal wie viele Zusteller eine kriminelle Energie haben. Es reicht doch der eine der das Paket mitnimmt.

Ich würde so was nie machen.

Im laufe meines Lebens sind schon 3 Pakete verschwunden und wurden dann von der Versicherung bezahlt. Die so weit ich weiß nur bis 50 € geht.

Danach sollte man es als Wertpaket verschicken.;)

Du kannst im interner einen einzelwunschort zu der Sendung hinterlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.
ch62718ris  16.02.2018, 23:33

Bei mir hat es glaube ich zwei Wochen gedauert bis die Post endlich meinen Wunschort gewußt hat. Hat mich halt etwas Geld gekostet mir alle drei Tage ein Paket zu schicken.;)

Denke das dürfte gehen, hab auch schon mal einen Zettel auf meinem Briefkasten hinterlassen, dass der Lieferant ( war glaub ich auch DHL) das Paket in die Garage neben unserem Haus stellen soll und hat auch geklappt^^

ch62718ris  16.02.2018, 23:28

Und wer hat den Empfang quittiert? Bei mir kann die Garage nicht schreiben.

Ich habe aber mit der Post einen Vertrag geschlossen. Die erlaubt das Paket in die Garage zu leben.

Keine ahnung wie die Vertretung bein zustellen es schafft das Paket nach wie vor zu Benachrichtigen, das ich es am Schalter abholen soll.

XC600  18.02.2018, 20:33
@ch62718ris

bei einem Paket muß man unterschreiben, das ist richtig. ... Bei einem Päckchen allerdings nicht , das wird einfach nur abgegeben. .....

Kannst du machen und es wird wahrscheinlich auch funktionieren. Allerdings haftest du dann falls jemand das Paket klaut.

ch62718ris  16.02.2018, 23:31

Wie schon gesagt. Wer Quittiert den Empfang?

XC600  18.02.2018, 20:36
@ch62718ris

niemand , in der Frage geht es um ein Päckchen und da wird nichts quittiert. ...

Rein Theoretisch kannst du das machen. Wenn euer Stammbote morgen ausliefert und du ein gutes Verhältnis zu ihm hast, dann wird er deiner Nachricht vermutlich folge leisten.

Wenn morgen eine Vertretung ausliefert, kommt es auf die Vertretung an. Manche machen das, manche nicht. Wenn stur nach den Regelungen gearbeitet wird, wird dein Paket morgen in der Filiale landen.

ch62718ris  16.02.2018, 23:30

Ach so wir schaffen uns Regeln und jeder kann gerade so machen was er für richtig hält.

Kopfschütteln von mir.;)