Kann ich der Spedition mit einem Zettel mitteilen, dass sie die Palette vor der Tür oder in meiner Garage abstellen soll?

4 Antworten

Hallo. Prima, daß es funktioniert hat!

ABER: Speditionen sind nicht verpflichtet, die Güter HINTER der

Haustür abzuladen. Deshalb ist der Weg mit dem Zettel ein Risikofaktor

und beruht auf Kulanz.

Du kannst einen Zettel schreiben, der Fahrer hat aber keinen Nachweis das er die Ware dort abgestellt hat. Jemand entwendet die Ware und wer ist dann Schuld?????????????????????????? Wer würde wahrscheinlich bezahlen müssen??????????

das funktioniert nicht immer. Am Besten rufst Du bei der Spedition zusätzlich an und teilst dies denen mit.

Zettllino
Fragesteller

Ich weiß weder die Telefonnummer noch den Namen der Firma...

Zettllino
Fragesteller

Hat doch Funktioniert

Hat bei mir schon mal funktioniert ... aber nicht immer ... hängt vom Burschen ab, der gerade liefert ...