Telefonischen vereinbarten Termin durch die Spedition, wie läuft das genau ab?

4 Antworten

Üblicherweise telefoniert der Disponent oder ein Azubi die geplanten Kunden ab und fragt ob man morgen die Sendung von XY anliefern kann. Dann wird nur das verladen was auch "avisiert" (also mit den Kunden abgestimmt) werden konnte.

So ist das in den meisten Speditionen bei Anlieferung für privat. Bei Firmen kommen die einfach so ohne Anmeldung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – war 10 Jahre Leiter einer Spedition

Bevor der LKW in Bewegung setzt wird dir vorher Angekündigt wann ungefähr er auf deiner Tour entlang fährt. Das sind aber alles keine fix Zeiten. Wenn es also z.B. heißt der Fahrer wäre um punkt 14 Uhr bei dir kann das klappen oder nicht. Es kann immer wieder mal vorkommen das der Fahrer an einer vorherigen Lade/Abladestelle länger braucht. Bei einer Spedition läuft das etwas anders ab wie bei den Paketdiensten. Normalerweise rufen die 1 bis 2 Tage vorher an und nennen dir den voraussichtlichen Termin. Als ich noch in der Dispo bei einer Spedition gearbeitet habe wurde das genau so gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Wenn ich Speditionslieferungen habe, werde ich in der Regel 1 Tag vorher angerufen ... da wird dann gefragt, ob man zwischen z.B. 10-11 Uhr zuhause ist!

CBPPPP
Fragesteller

Cool, ich danke dir!

nein das geht nicht

CBPPPP
Fragesteller

was geht nicht?!