Versandbestätigung bei IKEA Speditionslieferung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeiten sind nun mal so. Eine simple Abstellgenehmigung klebst du an dein Klingelschild. Hiermit erteile ich ...........die Abstellgenehmigung für......... vor die Garage. Unterschrift.

In der Regel rufen sie 20 Minuten bis halbe Stunde vorher an und sagen, dass sie gleich da sind.

Und wenn nicht könnte ich einen Zettel schreiben dass sie es bitte vor der Garage ablegen?

Und das werden sie kaum tun, denn sie benötigen ja eine Empfangsbestätigung. Doppelte Anfahrt würde zu deinen Lasten gehen.

Du solltest dafür Sorge tragen, dass Jemand im Haus ist. Der Abstellort ist vor der Wohnungstür und dann benötigt an eine Unterschrift.

Und das Wort "voraussichtlich" meint auch voraussichtlich. Denn es kann immer mal etwas dazwischen kommen, dass sich die Anlieferung verzögert wie Stau, Glatteis, Unfall etc.

Die Spedition wird dir nicht sagen, wann genau sie kommt. Du hättest da rechtzeitig anrufen müssen, deine Handnummer hinterlassen sollen und freundlich darum bitten sollen, dass man dich bei Abfahrt vom vorherigen Kunden anruft. Dazu wird es jetzt um 20.00 h jedoch zu spät sein. Also solltest du morgen zwischen 07.00 und 14.00 h zu Hause sein oder jemanden zu Hause sitzen haben (Mutter, Schwester, Tante, etc.)

Nein, eine extra Bestätigung gibt es nicht. Und natürlich kannst du einen Zettel schreiben - aber vermutlich werden sie das nicht machen.

Deshalb bekommt man ja einen Termin - damit man sich das zeitlich einrichten kann.