Frage von lenauntouchable, 347

Ikea regal Lieferung kommt einfach nicht, hat jemand einen rat?

Hallo! Ich habe nun vor gut einer Woche ein Regal bei IKEA bestellt ... Nun ist mein Problem das mir jeden Tag ein anderes Datum/andere Uhrzeit gesagt wird und mir keiner da weiter helfen kann... Bestellt habe ich am 10.1 und laut Email ist der 17.1 der liefer Termin am 17.1 hab ich um 20 Uhr eine Email bekommen das dass Regal am 18.1 zwischen 7 und 21 Uhr geliefert wird (sehr präzise Zeit Angabe!) Ich saß dann bis ultimo zuhause und hab gewartet ... Das Ende vom Lied: es kam nix. Ich hab dann morgens direkt bei IKEA angerufen und da sagte man mir das die Spedition sich telefonisch bei mir melden würde kurz bevor sie es liefern... (Wieso dann die Email?!) Naja egal nun sitze ich Tag täglich hier rum in der Hoffnung das sie sich endlich melden ... Hat jemand schonmal Erfahrungen mit der Lieferzeit der Spedition gemacht? Und wie ist das mit dem anrufen? Stimmt es das die wirklich so kurzfristig anrufen und wenn ich nicht daheim bin, nochmal die erneute Anfahrt zahlen muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Latexdoctor, 311

Setz ihnen eine Frist.

Wenn sie dir keinen vernünftigen Termin geben, dann ist es nicht deine schuld und die Gebühren für eine erneute Anfahrt könne sie sich .... stecken.

Bei solchem gebaren würde ich vom KV zurücktreten oder eine Preisminderung verlangen, selbst wenn der Artikel schon herabgesetzt war.

Lass dir nichts gefallen, du Kunde und Ikea nix König ;-)

Antwort
von deathwolf666, 276

Erkundige dich bei Ikea mit welcher Spedition die liefern , dann rufe bei der Spedition an und frag nach die können dir bessere Auskunft geben wie Ikea .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten