Für Hollywoodrolle, kann ich der Seite vertrauen?

2 Antworten

Wenn es diese Inhalte dort kostenlos gibt, verstößt die Website höchstwahrscheinlich gegen das deutsche Urheberrecht, somit darfst du sie nicht nutzen :)

ramba555
Fragesteller

verstößt die Seite oder ich gegen das Urheberrecht? Würde ich mich dadurch strafbar machen? Wenn ein Film auf YouTube ist, mache ich mich ja nicht strafbar

hotteschnitte93  04.03.2023, 09:44
@ramba555

Bei youtube ist es für dich ungefährlich, auf Websites wie kinox und so, kannst du bestraft werden :)

ramba555
Fragesteller
@hotteschnitte93

Und wie bemerke ich, ob es eine Seite wie youtube oder eine Seite wie kinox ist?

hotteschnitte93  04.03.2023, 17:36
@ramba555

Also ob es direkt von der website hochgeladen wurde, dann wär es wohl illegal. Wenn es von einem User hochgeladen wurde, aber der rest legal ist, sollte es auch für dich legal sein

ramba555
Fragesteller
@hotteschnitte93

Es ist wie bei YouTube ein User, der das hochgeladen hat. Also wäre ich da theoretisch nicht in Gefahr.

https://www.bilibili.tv/en/search-result?q=Vertigo

Hier zB könnte ich den Film Vértigo sehen.

https://www.bilibili.tv/en/search-result?q=Babylon

Und hier könnte ich den Film Babylon sehen. Ich habe jetzt nicht die Videos angeklickt, sondern nur die Suchergebnisse.

Da sieht man verschiedene User. Wenn ich das also anschaue, mache ich mich nicht strafbar?

hotteschnitte93  05.03.2023, 09:26
@ramba555

Ich vermute nein, wenn es wue bei yt ist. Trotzdem würde ich persönlich das Risiko nicht eingehen

 Ich muss ein paar Filme sehen für eine Rolle in Hollywood, die ich bekommen habe.

Ich habe nicht den Link angeklickt. Aber: Wenn du eine Rolle in Hollywood bekommen hast, was ich nicht glaube, dann hast du auch eine Agentur und einen Manager, der sich um alle deine beruflichen Belange kuemmert. Beide sind dafuer da, solche Fragen zu beantworten und dir bei deiner Vorbereitung zu helfen. Da wundert es mich doch sehr, dass du auf gf nachfragen musst.

ramba555
Fragesteller

Es handelt sich um das größte crowdfunding Projekt der Welt und ich bin sehr stolz, eine Rolle bekommen zu haben. Du musst mir nicht glauben. Ich habe einen Manager, aber der ist nicht für meine Vorbereitung für eine Rolle zuständig. Das ist meine Arbeit und meine Recherche. Ich wollte nur wissen, ob ich dieser Seite vertrauen kann.
Auf Wikipedia steht, dass es die internationale Version der Seite ist. Und vom Look ist sie so gebaut wie Youtube.
Ich will nur wissen, ob ich der Seite vertrauen kann oder nicht. Vielleicht kannst du dir die Seite anschauen und mir deine Meinung geben. Das würde mir echt weiterhelfen.

haugen  06.03.2023, 21:15
@ramba555

So ein Quatsch, was du da schreibst von Crowdfunding. Dann erkundige dich erst einmal. unter welchen Voraussetzungen ueberhaupt nur ein Kuenstlervisum, das du fuer dein "Hollywood" brauchst, ausgestellt wird - weit ab von irgendeinem "groessten" Crowdfunding, nur dann, wenn du in Deutschland schon eine aussergewoehnliche Karriere im kuenstlerischen Bereich hingelegt hast. Davon bist du weit entfernt, wenn ich deine anderen Fragen lese. Komm in der Realitaet an und hoer auf zu traeumen.

ramba555
Fragesteller
@haugen

Dann glaub mir nicht. Aber in einem Jahr wirst du das Ergebnis sehen können. Du weißt dich gar nicht, was in meinem Leben abgeht. Warum wirst du denn beleidigend? Du kennst doch die ganzen Hintergründe nicht. Ich habe eine Frage zu einem ganz anderen Thema gestellt, aber du redest über ganz andere Themen und wirfst mir Sachen vor.

haugen  06.03.2023, 23:21
@ramba555

Ich schreibe ueber das "Ding", das der Dreh- und Angelpunkt fuer dein Hollywood ist. Du warst es, der / die Hollywood erwaehnt hat, nicht ich! Es geht nicht um dein Leben oder was da abgeht, es geht einzig und allein um das Kuenstlervisum, damit du deinen "Hollywoodfilm" drehen kannst. Das Visum bekommt man nur, wenn man sich bereits als ein aussergewoehnlicher Kuenstler einen Namen gemacht hat. Hast du das ? Nein. Da kannst du noch so viel Crowdfunding machen (lassen). Du wirst keinen Hollywoodfilm drehen ohne das Visum...

Wofuer hast und bezahlst du denn ueberhaupt deine Manager, wenn er sich nicht einmal um diese Winzigkeiten kuemmert?

ramba555
Fragesteller
@haugen

In einem Jahr wirst du es sehen können. Dann siehst du, dass ich die Wahrheit gesagt habe.