Kann ich den Raspberry Pi anfassen ohne einen Stromschlag zu bekommen auch wenn er aus ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der läuft doch nur mit 5V, da wirst du nichts merken, wenn du an was stromführendes kommst. Also ja und ja.

Mobiletester
Fragesteller

Ok, Vielen Dank

da die stromspannung/stärke beim gebrauch eines solchen gerätes nicht so sehr hoch ist würde ich es einfach ausprobieren :)

Mobiletester
Fragesteller

Ok, danke :)

Theoretisch ja. Praktisch wird mit einer so niedrigen Spannung gearbeitet das dies für dich nicht gefährlich werden kann

Mobiletester
Fragesteller

ok, gut zu wissen, danke

Wenn er aus ist hast du ihn sicherlich auch ausgesteckt.

Schlag solltest du sowieso keinen bekommen da er mit 5 Volt betrieben wird.

Wieso nicht einfach ein Gehäuse für 8-10 Euro kaufen und gut?

Mobiletester
Fragesteller

Keine Ahnung, danke :D

Mobiletester
Fragesteller

Ich mache das nicht so gerne wegen der schlechten Belüftung im Gehäuse...

Gaskutscher  21.01.2018, 05:39

Weder Pi, Pi 2 noch Pi 3 haben normalerweise thermische Probleme im Gehäuse.

Wie heiß wird er denn?

cat /sys/class/thermal/thermal_zone0/temp

Ja, im RasPi treten maximal 5Volt auf, und das wirst du nicht merken.