Frage von timohilfe, 83

kann ich den quali in der 10. Auch noch machen?

Hallo ich bin 17 bin in der 10.realschule und wollte fragen ob ich den quali nachholen darf eigentlich macht man ihn ja in der 9. Aber letztes Jahr habe ich ihn verpasst. momentan habe ich schlechte Noten und würde jetzt gerne den quali machen. DANKE IM VORAUS

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von liane91, 83

Du kannst ihn,egal wie alt du bist, als externer Teilnehmer mitmachen. Musst dich aber pünktlich dafür anmelden an einer Mittelschule/Hauptschule und halt den ganzen Stoff allein durchgehen. Und da du ja wahrscheinlich dieses Jahr eh Prüfungen hast, wirds schwierig, da beides ziemlich zeitgleich fällt. 

Antwort
von cantstoploving, 77

An einer Realschule bekommst du die Qualifikation (für eine Oberschule) nach der 10. Klasse :-) Streng dich an, dann schaffst du es noch.