Ist 3,3 ein schlechter Noten Durchschnitt?

12 Antworten

Die Frage ist falsch gestellt.

Willst Du Physik studieren oder Medizin, ist das miserabel.

Für einen "gehobenen" Ausbildungsberuf ist es auch schon etwas arg mau.

Das hängt also davon ab, was Du in Deinem Leben erreichen willst (viel Geld, weniger Arbeiten oder viel Arbeiten für wenig Geld) und auch ein wenig, in welcher Branche.

Was aber auch noch hilft, ist z.B. soziales Engagement (Verein, Politik, usw.). Das kompensiert mitunter etwas schlechtere Noten. Aber insgesamt ist es m.E. nicht ausreichend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gut ist er nicht. denke dass du probleme haben wirst dich bei unternehmen zu bewerben weil die leute habe mit durchschnitten von 2.0.

Kommt drauf an, in welchem Bundesland du zur Schule gehst.

3,3 auf einer berliner Realschule? Unglaublich schlecht

3,3 auf einer bayerischen Realschule? Noch ganz okay, wenn du in D, M und E einen Durchschnitt von 3,5 hast, kannst du dort sogar dein Abitur machen.

Naja überragend ist es nicht das wirst Du doch wohl selbst wissen

Was sind denn deine schlechtesten Fächer?

Die meisten Leute achten nicht auf den durchschnitt ,sondern auf die Noten in den Hauptfächern