Kann ich das so machen?

8 Antworten

Kannste machen. Aber vorher beim Hausarzt vorbei schauen und sagen "Migräne".

Nun ja - du wirst ein Attest brauchen - also zum Arzt müssen.

Wenn du Pech hast, ist das Wartezimmer voll und du hockst da ewig und hast am Ende nichts oder nicht viel gewonnen.

Bedenke, dass sowas auch durch ganz doofe Zufälle rauskommen kann und du dann ordentlich Ärger am Hals hast.

Ob's dir den Aufwand und das Risiko, dass es raus kommt wert ist, musst du natürlich selbst wissen.

Kommt auf deine Einstellung an, ob du ein verantwortungsvoller Mensch bist.

Man lässt sich nicht einfach krankschreiben,nur weil man weniger Schulstunden hat wie sonst.

Kann auch sein, dich sieht jemand im Fantasialand, die Welt ist oft kleiner, als man denkt.

Wenn das deine Einstellung im Allgemeinen ist, dann sieht es später mal im Berufsleben mau aus, wenn man sich dann wegen jeder Kleinigkeit wenn man arbeiten muss, dann lieber auf Krankenschein blau machen.

Nein, lieber nicht machen. Dieses "für 3 Stunden lohnt sich nicht" solltest du wegstreichen. Wenn es kurz vor den Sommerferien nach dem Zeugniskonferenz wäre, dann hätte ich auch gesagt, es lohnt sich nicht mehr da hin zugehen. Da man sowieso kaum oder gar kein Unterricht mehr macht. Jetzt gerade, wo die Schule wieder anfängt, würde ich hingehen.

Lieber nicht . Auch wenns nur 3 Stunden sind kanns wichtig sein