Kann ich das nest von den KANINCHENBABYS umsetzen?

2 Antworten

Nein das Nest sollte da bleiben wo es ist bis die Kaninchen selbstständig das Nest verlassen und sie anfangen zu fressen. Deine Aufgabe als Halter sollte sein die Kleinen täglich zu wiegen, das Gewicht aufzunotieren und kontrollieren, ob die Bäuchlein voll sind.

Vergiss nicht die Rammler dann in der 10-12 Woche frühzukastrieren, damit nicht nochmal sowas passiert. Der Vater wurde hoffentlich schon kastriert und sitzt seine 6-wöchige Kastrationsfrist ab(?)

Du solltest das Nest gar nicht umsetzen, bis das Weibchen oder die Kleinen das Nest selbst zerstören. Immer nur mit großem Abstand drumherum reinigen.