Kaninchenbabys tot?

4 Antworten

Jippy noch jemand ohne Ahnung, aber mit Jungtieren.... seufz Sorry, aber ich kann langsam nicht mehr zählen, wie vielen Leuten hier die Jungtiere unter den Händen davon sterben.

Wenn du sagst, sie bewegen sich nicht, werden sie vermutlich tot sein. Ist das Nest offen oder geschlossen?

Die kleinen Würmer müssen rosa, warm und beweglich sein. Dazu kommt, dass die Bäuche voll sein sollten (bei sehr kleinen Exemplaren sieht man die Milch sogar durchschimmern), wenn am Bauch nur Falten sind, ist es wahrscheinlich, dass die kleinen auch nicht getränkt wurden.

Bitte kontrollier die Mutter 4 Jungtiere sind nicht gerade viel, nicht, dass noch eins in der Mutter steckt. Schau dir den Genitalbereich an, kontrolliere, dass der Bauch weich ist und dass sie fit ist, aufmerksam und auch genug frisst.

BubbleGum45
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

wenn sich die kleinen nicht bewegen und kalt sind sind sie tot neugeborene kaninchen hörst du sogar quieken wenn das nest geschlossen ist wenn das nest offen war als du sie gefunden hast sind sie auf alle fälle tot kleine ninchen sterben innerhalb von 30 minuten ohne felldecke über sich

Leider nicht, aber vlt solltest du mal bei deinem Tierartz oder so anrufen und fragen was du machen sollst

Warum untersuchst du sie nicht, sondern lässt sie einfach liegen?

BubbleGum45
Fragesteller

Bin ja kein Arzt. Haben zum ersten mal Nachwuchs bekommen und weiß nicht genau ob man die überhaupt anfassen sollte

Goldloeckchen29  28.02.2015, 18:52
@BubbleGum45

Warum denn nicht? Und um festzustellen ob ein Tier lebt, muss man kein Arzt sein!

(Manchmal frage ich mich, wie die Menschheit bis heute überlebt hat.)