Kaninchenbabys kalt im Nest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist das Nest vielleicht nicht ausreichend gepolstert. Kaninchenbabies können aber ihre Temperatur nicht selber aufrechterhalten.

Kaninchenwiese empfiehlt:

Liegen die Jungen im Gehege verstreut oder wurde kein ausreichendes Nest gebaut, so müssen sie unbedingt in ein selbstgebautes, gut ausgepolstertes Nest gelegt werden, da sie sonst erfrieren. Nur durch die Nestwärme halten sie ihre Körpertemperatur aufrecht. In solch einen Fall kann auch eine Wärmflasche unter das Nest geschoben werden (nicht zu heiß, zweimal täglich wechseln und mit Tuch abdecken!).

https://www.kaninchenwiese.de/nachwuchs/zuchtprobleme/probleme-bei-der-nestpflege-aufzucht/#Was_genau_soll_ich_im_Nest_kontrollieren

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

sicher das sie nicht von einem deiner unkastrierten Böcke gedeckt wurde?. Nun ja.