Kaninchen Babys tot warum?

5 Antworten

Eventuell hatten sie eine vererbte Krankheit, was gar nicht so selten ist, wenn man Kaninchen ohne sich mit Genetik auszukennen.

Am wahrscheinlichsten halte ich es, dass sie erfroren sind oder die Mutter sich nicht um sie gekümmert hat, da sie wusste, dass die Babys so und so erfrieren oder sie war zu jung oder zu alt. Sei froh, dass wenigstens die Mutter überlebt hat.

Im Winter zu züchten ist verantwortungslos, das macht auch fast kein Züchter wenn der Kaninchenstall nicht beheizt ist.

Wenn du wirklich unbedingt züchten willst oder zumindest einmal Junge haben möchtest, dann informiere dich bitte richtig.

Am besten holst du dir Hilfe von einem seriösen Züchter, aber so einen zu finden, der dich unterstützten will ist manchmal auch schwer zu finden.

Dieser Züchter würde dir dann vermutlich ein zu einem seiner Männchen genetisch passendes Weibchen geben und es wenn sie entsprechend alt (und die Jahreszeit etc. passt) decken lassen und dich über Aufzucht oder all die anderen wichtigen Dinge informieren.

Aber überlege trotzdem ob du nicht lieber so noch Kaninchen aufnehmen willst☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haltung mehrere Kaninchen und Recherche

Wie kommt man bloß vollkommen wider die Natur auf die Idee, Kaninchen mitten im Winter decken und werfen zu lassen und das noch dazu im Freien!

So gut kann sich die Kaninchenmutter gar nicht um ihre Jungen kümmern, dass die da nicht erfrieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel
also ich bin mir nicht sicher was da passiert

Das ist relativ einfach. Jemand wollte ohne Wissen um Kaninchenzucht mitten im Winter mutwillig Tiere vermehren.

Genau das kommt dann eben dabei raus.

Super,

absichtlich weitervermehren lassen wenn man absolut keine Ahnung davon hat.

also ich bin mir nicht sicher was da passiert ist könnte mir da vielleicht bitte jemand helfen.

Fürs nächste mal, decken lassen? Nein.

Warum lässt du ein trächtiges Kaninchen im Winter draußen?

Es kann viele Gründe haben, warum die Babies gestorben sind...

Mourlie  15.02.2020, 11:48

Und übrigens, Spaßvermehrer sind echt das Letzte. Was wolltest du mit den Babies machen? Ins Tierheim geben, wenn sie nicht mehr niedlich sind? Verkaufen? Verfüttern?

Chilli649
Fragesteller

Großziehen

Chilli649
Fragesteller

Das Gehege ist groß genug 25 Quadratmeter der ganze garten ich finde es cool ich komme raus und sie laufen dort einfach im Garten rum es ist ein Zaun um den Garten war eigentlich für die Größe von Gehege relativ billig und eine schutzhütte für den Winter haben sie auch nicht das ich wieder gehatet werde

Schokoladi1  15.02.2020, 12:00
@Chilli649

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, das die kleinen wegen dir gestorben sind.

Das hätte man verhindern können.

spikecoco  16.02.2020, 09:25
@Chilli649

keine Schutzhütte und dann sinnlos vermehren?.Du bist Schuld an dem Tod deiner Tiere, wie verantwortungslos und unwissend muss man sein, so mit ihnen umzugehen.