Kann ich beim Busfahrer ein Wochenticket kaufen bzw gibt es das überhaupt?

3 Antworten

Kommt darauf an wo du Bus fährst. Aufm Dorf kannst du  das wohl beim Fahrer vorne kaufen. Wenn die zuständige Busgesellschaft das nicht im Angebot hat, wird man dir schon was passendes empfehlen.

In der Stadt hat man dann eher Automaten. Da kommt es auch auf die Betreibergesellschaft an. In Rostock z.B. kann man die Wochentickets nur außerhalb der Busse kaufen. Die Einzelfahrkarten dagegen gibt es auch im Bus in den Automaten.

Das hängt vom Busunternehmen ab. Im Regionalverkehr ist es eher möglich als im Stadtverkehr.

Kommt auf den Verbund an, aber meist gibt es die  nur am Automaten