Fahrkarte DB Navigator?

3 Antworten

Ja, wenn es gilt, gilt es!

Auch im Bus...

LG und ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, die Fahrkarten die in der App gekauft werden, werden meist als QR-Code angezeigt. Solang der kein Scanner hat könnte es schwer werden. Du kannst ihn vielleicht überzeugen, indem du ihm zeigst, dass das Ticket in deinem Account unter "Meine Tickets" vermerkt ist. Dort müsste auch dein Start-Ziel angegeben sein.

Hatte bisher nie Probleme, aber ist bei mir immer der gleiche Busfahrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das geht.

Ursprünglich war der Verkehr nur der DB vorbehalten.

Es gibt immer noch die "Bahnbusse" oder wo DB draufsteht

Überregional fahren die Reiseverkehrsunternehmen ja auf Lizenz.

Dann dürften die Verkehrsverbünde selbst fahren. Mittlerweile haben sie sich alle geeinigt, und die DB Tickets sind auch in den Verkehrsverbünden gültig (vor 20 Jahren fuhr ich mit DB Bus in die Stadt, und müsste in der Stadt noch Mal zahlen)

Die Technik ist auch in den Bussen angekommen, ist also kein Problem