kann ich bei einem Maxibrief eine Tüte als Verpackung nehmen?

2 Antworten

Gut verklebt und mit einem hellen deutlichen Adressaufkleber und festsitzender Marke, dürfte das kein Problem sein.

Wenns haltbar ist, der Inhalt nicht rausfallen kann und Adresse und Frankierung drauf sind und -am wichtigsten- Maximalgewicht und - abmessungen nicht überschritten werden, ist das kein Problem.

Ich hab mal in einem Forum gelesen, daß jemand eine LP (Langspielplatte) in einer Tiefkühl-Pizzaschachtel verschickt hat. Kam auch an. Bei der Post sind sie an vieles gewöhnt....