DHL Maxibrief?

5 Antworten

Was das Porto kostet beim Maxibrief weis ich jetzt nicht, weil ich alles nur versichert verkaufe.

Schau mal auf die Seite von www.dhl.de dort findest du alle Portokosten.

Ich kann dir nur raten, in deine Anzeigen gleich mit reinzuschreiben, dass du nur versicherten Versand anbietest.

DU gibst deinen Versand vor und nicht der Käufer und wenn einer seriös ist, der zahlt das bisschen mehr beim versicherten Versand gerne.

Unversichert hast du keinen Nachweis, wie Sendedaten, die du beim versicherten Versand bekommst.

Unversichert kann jeder Käufer behaupten, er hat keine Ware bekommen und dann?

Die Versandkosten kannst du dir vorher ausrechnen, dann weis jeder Käufer bei deinen Anzeigen, was das Porto macht und du ersparst dir unnötige Fragerei..

Achte auf die Maße und dem Gewicht, letzteres ist wohl kein Problem...

Und weise daraufhin, dass diese Versandart versichert und nicht nachzuverfolgen ist!

imehl47  16.11.2016, 23:48

Versicherter Versand ist doch immer nachverfolgbar.....

Maxibrief national 2016 - Porto für Versand von Maxibriefen bis 1kg‎

Anzeige

www.postofficeshop.de/Maxibrief_2,60

Maße max. 35,3x25,0x5,0 cm

Schau ob die Hose in einen normalen A4 Umschlag passt. Sonst benötigst Du einen C4 Umschlag und dann kannst Du auch gleich ein Päckchen versenden. Und wenn Die Dame etwas ersteigert hat, dann waren ihr die Versandkosten vorher bekannt.

@hayalis,

bitte entschuldige meinen Einwand.

Für Briefe aller Art ist die Post zuständig. Die DHL ist nur für Pakete zuständig.