Maxibrief für Versand eines Buches?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur die Maße, sondern auch das Gewicht sind wichtig. Wenn das Buch nicht mehr als 1000 Gramm wiegt, kannst Du es als Büchersendung verschicken. Du kannst durchaus einen Luftpolsterumschlag nehmen, darfst ihn dann aber nicht zukleben, sondern mit Klammern verschließen. Du schreibst auf den Brief die Adresse und dazu "Büchersendung"

Also Du kannst einen Luftpolsterumschlag nehmen. Gibt allerdings auch Umschläge die auf der Rückseite eine Pappe eingearbeitet haben (Gibt es z.B. bei Staples). Gibt dem ganzen Stabilität. Ob Maxibrief ausreicht kommt drauf an wie schwer das Buch ist. Einen Karton kannste bis zu bestimmten Maßen auch nehmen. Hab ich schonmal bekommen ist ein kleiner Schuhkarton gewesen. Kam als Maxibrief....glaube 4,60 Euro klebten da drauf.

Das Buch kannst du als Büchersendung für 1 Euro oder 1,65 Euro versenden. Am besten nimmst du dafür einen Luftpolsterumschlag (im Schreibwarengeschäft erhältlich). Der Umschlag darf nicht verschlossen sein (mit Briefklammern zumachen) und vorne musst du "Büchersendung" draufschreiben.

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015399_893