Kann ich bei Amazon Schuhe zurückschicken wenn diese nicht passen?

3 Antworten

Schick an die adresse zurück und beschwer dich. Meistens kriegt man einen retourenschein für kostenloses zurückschicken

Du meinst einen Marketplace-Verkäufer. Zurückschicken kannst du online prinzipiell alles innerhalb von 14 Tagen (manche Händler haben längere Fristen).Schau vorher in die Rückgaberichtlinien des Verkäufers, dort siehst du auch wer die Versandkosten bei Rückversand trägt

Wenn du sie ordnungsgemäß und fristgerecht zurückschickst, bekommst du den Kaufpreis zurück.
Aber es kann sein (abhängig vom Verkäufer) dass du die Versandkosten der Rücksendung selbst zahlen musst. Bei Rücksendungen ins Ausland kann das ziemlich teuer werden, manchmal sogar teurer als die Ware wert ist :-(