Gebrauchte Schuhe zurückschicken - Amazon

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie benutzt der Schuh aussieht...eher nicht. Man gibt ja auch keine Kleider zurück die man getragen und gewaschen hat. Dafür ist die Anprobe da, die immer so ausfallen sollte, dass der Schuh keine Gebrauchsspuren zeigt. Merkst du da nicht, dass es drückt, ist es dein Problem.

Ich würde es mit langsamem eintragen oder dehnen mit Schuhspanner probieren...sehr unpassend kann er ja nicht sein sonst hättest du das beim ersten reinschlüpfen gemerkt.

nein kannst du nicht, dass ist nur möglich wenn die schuhe einen fehler o.ä. haben. normalerweise bieten die meisten unternehmen ein rückgaberecht von 2 wochen an, aber wenn du sie schon richtig benutzt hast, also das etikett abgemacht und man sieht gebrauchsspuren, ist das nicht mehr möglich. wahrscheinlich musst du sie nur ein bisschen einlaufen, zieh sie über mehrere tage hinweg immer mal ne halbe std an, dann passen sie sich vll eher deiner fußform an.

wie kann ich aber vor dem gebrauch wissen, dass der schuh komplett NICHT für meinen Fuß geeignet ist?

Sind das alles jetzt eure eigenen Meinungen oder hat einer einen Link, der diese untermauert?

Du kannst es ja zurücksenden, Amazon wird diese höchstwahrscheinlich aber nicht annehmen, du musst dann sicher die Kosten für das Hin- und Hersenden bezahlen. ;)

Die Schuhe sind "gebraucht" - auch wenn Du sie nur einmal zum Spielen an hattest. Ich denke nicht, dass Du da Chancen hast, dass Amazon die Schuhe zurücknimmt.

Wohl kaum. Anprobieren und ein wenig herumlaufen wäre noch ok...aber mal ehrlich, würdest du Schuhe kaufen in die schon jemand Anderes hereingeschwitzt hat???