Amazon Schuhe zurückschicken und andere Größe bestellen?

2 Antworten

Guten Abend TIMgreen,

vermutlich hast Du über Amazon bei einem Shop bestellt, sollte es so sein, dann setze Dich mit dem Shop in Verbindung, erkläre Deinen Umtausch und ob evtl. eine entsprechende Verrechnung vorgenommen werden kann. So muss das Geld nicht hin und her überwiesen werden. Lass Dir bitte evtl. Absprachen schriftlich bestätigen.

TIMgreen
Fragesteller

Auch dir einen schönen Abend und danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Schuhe direkt über Amazon gekauft. An wen muss ich mich genau wenden, damit ich dir Details wegen der Überweisung klären kann?

Berlinfee15  09.09.2014, 22:57
@TIMgreen

Danke für Feedback. Das Problem hatte ich noch nicht, würde mit dem Kundenservice eine Verbindung aufnehmen um die Fakten zu klären. Tut mir Leid, dass keine zufriedenstellende Antwort dafür vorhanden.

Normalerweise läuft das so ab, dass Du von amazon das Geld auf Dein Konto zurückbekommst. Bestellst Du jetzt neu, musst Du das dann auch neu bezahlen. Du kannst aber mal bei dem Verkäufer und bei amazon nachfragen, ob das verrechnet werden kann. Einfach mal ne email an beide schicken.

TIMgreen
Fragesteller

Hallo und danke für die schnelle Antwort. An wen genau muss ich mich da wenden? Oder läuft das über den normalen Support?

TIMgreen
Fragesteller
@TIMgreen

Oh, und der Kauf lief direkt über Amazon, nicht über andere Händler.

Allexandra0809  09.09.2014, 23:56
@TIMgreen

Dann ist es ja noch einfacher. Schreib einfach ganz normal an amazon und schilder die Sache. Es gibt auch einen Chat oder Du kannst Dich anrufen lassen. Wobei es natürlich immer gut ist, wenn Du etwas schriftliches in der Hand hast.

TIMgreen
Fragesteller
@Allexandra0809

Danke, hab ich gemacht. Da wurde mir leider gesagt dass ein direkter Umtausch systembedingt nicht möglich und dass ich warten müsste bis ich das Geld erstattet bekomme. Wundert mich ehrlich gesagt, aber damit hat sich das Thema erledigt :-)

Allexandra0809  10.09.2014, 00:12
@TIMgreen

amazon ist eben ein riesiges Unternehmen und da machen die dann keine "Extrawürste". Schade für Dich.