Kann ich barfuß in die Schule gehen?

22 Antworten

wenn es dir niemand verbietet - JA
ich kenne aktuell keine schulordnung, die das untersagt - informier dich am besten im sekretariat, die schulordnung sollte öffentlich einsehbar sein

du tust aktiv etwas für deine gesundheit !
beim schulsport solltest du fragen, ob das geht
gerade bei mannschaftssportarten hätte ich als barfüssler so meine bedenken (z.b. fussball)

dagobert68219  08.07.2017, 13:06

ps. OBACHT: achte immer auf einen gültigen tetanusschutz, ist gerade für barfüssler wichtig.....

Auf jeden Fall. Ich mach das auch. In der Freizeit laufe ich mehr barfuß, als in der Schule, aber auch in der Schule ist das kein Problem. Und im Sportunterricht sowieso. Unhygienisch ist es nicht, Scherben und Nägel werden oft als Vorwandt genommen, aber bist du schonmal mit Schuhen in sowas getreten? Probiers aus. Für viele ist das sehr schwierig, aber wenn du kein Problem damit hast, dann macht es super viel Spaß.

Liebe Grüße, Anna😘

hi xdxdxd1,...wenn du dir vor der Schule die Füße wäschst, bestimmt;  was ist denn, wenn du mal auf Händen barhändig zur Schule gehst ?..das wäre auch Training; es hätte den Vorteil, daß du Glasscherben und alle spitzen, krummen Sachen eher siehst und so vermeiden kannst, da reinzuhändeln oder-laufen, liebe Grüße aus Köln

Das hängt natürlich auch von deinem Umfeld ab. Ich bin barfuß zur Schule gegangen, aber das ist schon mehr als dreißig Jahre her.

Ja kannst du, außer die schulordnung verbietet das explizit. Es gibt schließlich keine besonderen gefahren im schulgelände, die schuhe erfordern würden.