Kann ich aus Langkornreis auch Milchreis machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rundkornreis (und nichts anderes ist \"Milchreis\") enthält deutlich mehr Stärke als der \"normale\" Langkornreis. Deshalb wird er beim Kochen sehr weich und klebrig - was ja bei den meisten Desserts gewünscht ist. Meine Oma hat immer \"normalen\" Reis genommen und einfach ein wenig länger gekocht - mir hats immer geschmeckt.

freakdepp
Fragesteller

jut =) dann versuch ich das doch heute mal ^^

Wird halt nicht ganz so lecker, gehen tuts schon..

freakdepp
Fragesteller

super thx ^^

Mit Rundkornreis schmeckts halt viel besser, und weicher wird er auch beim kochen als der Langkornreis. Aber du kannst es ja mal probieren,länger und langsam kochen lassen .Dann siehst du ja ob der Milchreis was wird.

Etwas länger Kochen lassen dann wird er weich genug.

LG Sikas

ja, funktioniert auch. 3 Teile Milch, einen Teil Reis ... aber besser schmeckts mit dem richtigen...