Nimmt man für Milchreis Risotto Reis?

6 Antworten

Rundkornreis-Sorten Comolino und Originario sind gut. Gibts im Supermarkt dafür

Dieser Arborio-Reis, der normalerweise als Risotto-Reis angeboten wird, eignet sich auch für Milchreis. Hast so gesehen also Recht, der ist nämlich auch in Supermarktprodukten

Generell geht jeder stärkehaltige Rundkornreis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Kevin2022
Fragesteller

Danke.

"Risotto Reis" gibt es nicht, es gibt verschiedene Sorten von Rundkornreis.

Sowohl für Risotto als auch für Milchreis nimmt man Rundkornreis.
Davon gibt es zahlreiche verschiedene Sorten, die mehr oder weniger geeignet sind.

Daher steht auf der Packung oft "für Risotto" oder "für Milchreis" dabei.

Ja aber du kannst auch Milch Reis nehmen

Da sollte schon richtig: Milchreis auf der Packung stehen

Bild zum Beitrag

 - (Diät, Kalorien, Milch)

Man nimmt für beides Rundkornreis. Aber nicht zwangsweise den selben.