Sushi-Reis für Milchreis verwenden? ô.O

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich funktioniert das! Ein Koch,der nicht Improvisieren kann ist kein Koch.Man kann in der Küche unheimlich viel " Basteln".ich hatte mal eine Chefin,die sagte : " haben wir nicht,gibt es nicht" Sie hat recht.Du hast recht mit dem Sushi-reis.Guten Appetitt

habe umgekehrtes schon öfter gehört. aber das noch nie. klingt gut. kann mir vorstellen, dass es funktioneirt. ist ja immerhin die selbe 'art' reis.

Für echten Milchreis ist nur Rundkornreis geeignet. Alles andere schmeckt nicht wie Milchreis.

Lag00n
Fragesteller

Danke Sherlock. Dann wissen Sie bestimmt auch, dass Sushi-Reis eine Form von Rundkornreis ist.

Sugar74  09.02.2024, 12:41

Richtig

Er wird nicht so Schmecken wie Milchreiz. Wenn du Rizzotto mit Milchreis mach´s ist der Geschmack nicht der selber wie mit dem Original

charmingwolf  24.06.2011, 16:44

Sushi Reis ist ein spezieller polierter Rundkornreis aus Japan.

Für die Zubereitung von Sushi wird üblicherweise Reis der Unterart japonica (Oryza sativa ssp. japonica) verwendet, der gute Klebeeigenschaften besitzt. ..