Kann ich aufgenommene Filme auf einer Usb Festplatte irgendwie nach Fernsehwechsel behalten?

2 Antworten

Die Filme, die du vom TV direkt aufnimmst, können meines Wissens auch nur diesen TV abgespielt werden, diese Filme werden in einen Spezielen Format gespeichert, die nur dein TV lesen kann.

Mach einen Test, und schliesse die Platte an einen anderen TV oder am deinen Rechner an und probiere es aus.

Das lässt sich nicht pauschal beantworten.

Grundsätzlich kannst Du versuchen die Dateien der Festplatte am Computer auszulesen.

Allerdings brauchst Du zum Abspielen ein Programm, dass diese Dateien anzeigen kann. Was normalerweise nicht das große Problem darstellen wird.

Es sind eher Aufnahmen von den privaten Sendern in HD. Diese Dateien sind üblicherweise verschlüsselt und können nicht auf legalem Wege am PC ausgelesen und gesichert werden.