Kann ich auf ein 2x4 kalax Regal beziehungsweise 3x4 kalax Regal ein etwa 300-350 Liter Aquarium bedenkenlos draufstellen?

2 Antworten

Ich hab auf meinem 60l

ich hab da aber sicherheitshalbe schon mal nen brett als stabilisator ran geschraubt.

350 würd ich mich nicht trauen auch wenn die ganzen anderen Aquarien schränke gefühlt genau gleich aussehen wenn nicht sogar noch zerbrechlicher 😅

im laden wurde mir auch gesagt das die versicherung bei einem „sturtz den wasserschaden nicht zahlt wenn das Aquarium nicht auf nem dafür gedachten schrank steht (da hab ich aber keine Ahnung)

also nochmal zusammengefasst kauf am besten nen schrank sicher ist sicher bei kleineren ist kalax aber meiner Meinung nach kein Problem

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Aquarien und vielen Freunden geholfen