Kann ich angezeigt werden wenn ich Coins von jemanden abziehe

5 Antworten

Wie du schon schreibst, habt ihr beide eine vertragliche Vereinbarung, Güter/Dienstleistung zu tauschen. Da du deinen Teil der Abmachung vorsetzlich nicht einhalten willst, bist du ein Betrüger und wirst somit bestraft!

Ich will von jemanden coins abziehen (Fifa 14 Ultimate team)und verspreche ihm Paysafe zu geben kann er mich danach Anzeigen oder so

Deine Wortwahl zeigt doch, dass du genau weißt, was du tust.

Wenn du jemanden "abziehst" ist das Betrug.

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Der Versuch ist strafbar.

http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

xMiracx
Fragesteller

Aber es ist Nur ein Online Spiel

Glyphodon  10.04.2014, 19:43
@xMiracx
Aber es ist Nur ein Online Spiel

Nein, das ist kein Spiel.

Wenn du ihm vorspiegelst, du würdest die Coins per Paysafe bezahlen und tust es dann nicht, ist das Betrug !

Du,ob das ein Spiel ist,ist vollkommen egal,das ist kein rechtsfreier Raum.Du schadest nach wie vor vorsätzlich realen Personen,das ist deswegen nicht weniger Betrug.

xMiracx
Fragesteller

Okay Gut das ich bescheid weiß wie von dir vorher gesehen bin ich minderjährig

Margita1881  10.04.2014, 22:18
@xMiracx

mal bist Du innerhalb 1 Woche 14 Jahre, dann wieder 17 Jahre, selbst hier lügst Du bei unwichtigen Fragen

Das ist einfach asozial,was soll das? Sowas dummes,kriminelle Assis wie dich gehören gleich gebannt und angezeigt,ja,es ist ein Betrug,gem §263,Abs 1:

(1) Wer in der Absicht, sich (...) einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Du verschaffst dir den Vorteil von kostenpflichtigen Coins,schadest denen,die sie gekauft haben,indem du den Irrtum,du bezahlst aufrecht erhälst -> illegal.

Ich wollte dich nicht beleidigen,aber du bist sicherlich minderjährig und willst irgendwelche hinterhältigen Dummheiten machen,weil du dich weder benehmen kannst,noch sonst etwas.