Kann ich als Türke mit deutschem Pass nach Neuseeland auswandern?

2 Antworten

Was ist das denn für eine bescheuerte Logik.

Und warum sollte Neuseeland ausländerfeindlich sein? Dafür ist doch eher die Türkei zuständig, wenn man das Verhalten der Türkei Ausländern gegenüber so betrachtet.

Wenn Du einen deutschen Pass hast, bist Du Deutscher Staatsbürger und als solcher kannst Du auch nach Neuseeland auswandern.

Dazu musst Du aber die Einwanderungsvoraussetzungen erfüllen. Die bestehen u.a. aus einem Beruf, der auf der Skilled Liste der gesuchten Berufe steht, mehrjährige Berufserfahrung in diesem Beruf, aus einem sehr gut gefülltem Bankkonto und Du solltest alle weiteren Test, von Sprache bis Gesundheit bestehen.

Wenn Du Dich aber eher als Türke verstehst, frage ich mich, wozu Du die Deutsche Staatsbürgerschaft hast.

Inwieweit Du eine Chance hättest mit einem türkischen Pass nach Neuseeland einzuwandern, kann ich nicht beurteilen. Das kommt darauf an, welche Verträge in dieser Richtung zwischen der Türkei und Neuseeland ausgehandelt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Gaziantepli  27.01.2023, 15:26

Für diese blöde Frage habe ich deine erste Zeile gelesen und gleich gedankt aber nachdem ich weiter gelesen habe, habe ich mich bereut. Für Ausländerfeindlichkeit ist nicht die Türkei sondern Deutschland zuständig.

Lachlan  28.01.2023, 08:28
@Gaziantepli

Wie bist Du denn gestrickt? Abgesehen davon, dass Dein Text keinen wirklichen Sinn ergibt, beschimpfst Du dazu noch das Land, wo Du lebst. Wie bescheuert ist das denn?

Wenn Du Deutschland für ausländerfeindlich hältst, was hält Dich dann noch hier? Na ja, den Lebensstil, die Meinungsfreiheit nimmt man gerne an, damit man gegen das Land, den Staat, die Bewohner pöbeln kann.

Gehe doch in die Türkei und bleibe da, denn da ist dann ja alles besser für Dich, Du Troll.

Informiere dich einfach bei der neuseeländischen Botschaft. Neuseeland hat eine recht strenge Einwanderungspolitik, aber mit Ausländerfeindlichkeit hat das rein gar nichts zu tun. Als Deutscher hast du es jedenfalls vergleichsweise einfach.