Kann ich als Junge eine Damen winterjacke tragen?

8 Antworten

Kann komisch aussehen, weil die normalerweise an der Taille stärker gerafft ist, was man ja sogar auf dem Bild sieht. Außerdem wird sie umgekehrt geknöpft oder? Das bemerken natürlich nur die ganz Schlauen, aber davon gibt es bei den Damen ja einige. (Hinweis: Ich habe selbst keinen Sinn für Stil, aber deswegen passe ich besonders auf)

Könnte nur wegen der Größe kritisch werden. Da wir nicht wissen wie du gebaut wirst ist das etwas schwierig. Aber grundsätzlich kannst du eine Damen Jacke tragen. Auch wenn ich den Sinn nicht verstehe

Ich bin der Meinung jeder darf tragen was er will. Was spricht denn dagegen?

Kannst du, könnte nur kacke aussehen, weil Damen Jacken in der Regel stärker tailliert sind. Außerdem erkennt man sofort, das du eine Damenjacke trägst, da diese andersrum geknöpft werden.

Ist ein freies Land. Wenn du so gebaut bist, wie die Jacke geschnitten ist... Schmale Taille, breitere Hüften... Mach halt.