Kann ich Damenschuhe als Junge tragen (18)?

11 Antworten

Ja na klar... Es ist deine Sache was du trägst und wenn du möchtest dass es nicht auffällt dann pech gehabt... Denn meißtens gibt es nur einen Unterschied in dem Aufall also der Form der Schuhe da Frauen einen anderen Fußbau haben. Aber du kannst natürlich auch Frauenschuhe tragen da man meißtens eh nicht erkennt um was für Schuhe es sich handelt :)

Ja, wenn du sie tragen willst, zieh an was du willst.
Falls du Hilfe brauchst bei irgendwas, kannst du dich melden.

Schönen Tag noch,

LG Melissa

Grundsätzlich ja, sofern du die Schuhe auch in deiner Größe findest.

Bei Damenschuhen gibt es ja auch manche Modelle, die gar nich so eindeutig dem weiblichen Geschlecht zuzuordnen sind. Z.B. bei manchen Sneakermodellen trifft das zu. Aber es gibt auch einige Ballerinas oder auch Stiefeletten, die ohne irgendwelche Schleifchen, Herzerl o.ä. sehr schlicht gehalten sind und meiner Meinung nach auch einem Mann gut stehen könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Wenn Du welche in Deiner Größe findest, die bequem sind, spricht nichts dagegen.

Du solltest natürlich darauf achten, dass sie auch zum Rest Deines Outfits passen.

Grundsätzlich kann jeder jeden Schuh tragen, in den er irgendwie hineinkommt. Allerdings sollte man auch damit (vernünftig) laufen können, weshalb die Schuhe auch einigermaßen passen sollte. Da könnte es in Damenschuhen spätestens ab SG 43/44 eng werden.

Allerdings sollte man sich auch darauf einstellen, dass manche Zeitgenossen wenig bis kein Verständnis dafür haben, wenn man (offen sichtlich) Klamotten des anderen Geschlechts trägt. Von daher solltest Du davon überzeugt sein, dass Du das wirklich machen willst.