kann gras alt werden/ablaufen?

6 Antworten

nein, mhd's sind eine sache der industrie. Unter UV einstrahlung wird der wirkstoff langsam weniger, das wars.

Auch nach 10 jahren ist es bei richtiger lagerung noch konsumierbar.

So lange es dunkel und trocken gelagert war und nicht schimmelt hätte ich wenig Bedenken.

Nö, ich hab auch schon 5 jahre altes gras geraucht. Solche funde sind die besten. Dabei kommt beim rauchen schön nostalgie auf, viel spass 👍

ps. hat eigentlich genauso geböllert wie ich es in erinnerung hatte

Leider ist fast jedes Gras mit schimmel belastet, schon ohne dass es alt ist. Nach einem Jahr wirds sicher nicht besser..

Fragesteller

das sieht eig ganz ok aus, es kam auch eig keine feutigkeit oder sonne ran

Sehr wahrscheinlich, ja. Eventuell wirds ein bisschen kratzig im Hals, aber generell sollte es kein riesen Problem sein. Probiers aus, schädlich(er) ist es bestimmt nicht.