Mischkonsum Gras und heroin?

Support

Liebe/r HighAsFuck420,

Deine Frage zum Drogenkonsum klingt besorgniserregend und deutet auf einen unsicheren Umgang mit Drogen hin. Zwar ist Drogenkonsum immer gefährlich und eigentlich abzulehnen, wenn Du Dich aber dennoch dazu entscheidest Drogen zu konsumieren, achte bitte darauf, Dich an die Safer-Use Regeln zu halten. Diese verringern das gesundheitliche Risiko, welches Drogenkonsum mit sich bringt und können Leben retten.

Mehr Informationen zu Safer Use kannst Du unter anderem auf der folgenden Seiten finden: https://drogennotdienst.de/

Beim Drogennotdienst besteht außerdem unter der Nummer 030 / 19237 jederzeit die Möglichkeit zu einer anonymen Telefonberatung, solltest Du Dir Sorgen über Deinen Drogenkonsum machen.

Dir alles Gute!

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage-Support

3 Antworten

Konsumiere seit Jahren Heroin und Rauch mir regelmäßig Ott dabei, klar ist es gefährlich ohne entsprechender Toleranz aber wenn du eine gewisse Toleranz gegenüber beider Substanzen hast und im Kopf klar genug bist um auf dich aufpassen zu können und dein körperliches empfinden verstehen zu können solltest du selbst merken wo deine Grenzen liegen, solange du die nicht überschreitest kann es schön sein, wenn du sie überschreitest können jedoch herz probleme, Atemlähmung, kotzerei und Krampfanfälle die Folge sein, für unerfahrene auf keinen Fall empfehlenswert, für jene die eh schon so weit drin sind in der Materie sollten trotzdem vorsichtig sein und sich selbst gut einschätzen können um solche Risiken zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mal abgesehen davon das Heroin allein schon lebensgefährlich sein kann, verstärkt THC opiate MASSIV! In der schmerztherapie wird Cannabis auch gern dazu verwendet um die Morphiumdosis um bis zu 50% zu reduzieren für die gleiche wirkung zusammen mit Cannabis

Daraus schließt sich das Cannabis Morphium um 100% verstärken kann

Heroin wird im Körper sehr rasch zu Morphium umgewandelt die Wechselwirkung zwischen Heroin und Cannabis sollte also die gleiche sein wie bei Morphium und somit steigt das Risiko EXTREM

Ca 1-1,2mg (insgesamt nicht pro kg korpergewicht!) ist eine normale dosis von Heroin und sollte dementsprechend runter dosiert werden bestenfalls erstmal auf ein Drittel also maximal ca 0,3-0,4mg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁
OnkelJibbeto  14.10.2019, 09:39
In der schmerztherapie wird Cannabis auch gern dazu verwendet um die Morphiumdosis um bis zu 50% zu reduzieren für die gleiche wirkung zusammen mit Cannabis

Das klingt interessant, wird das wirklich irgendwo (medizinisch, offiziell) gemacht?

Lacrimis92  14.10.2019, 14:24
@OnkelJibbeto

Ob es offiziell als verstärker anerkannt und eingesetzt wird oder bislang nur um den Morphiumnebenwirkungen entgegenzuwirken bin ich mir nun nicht 100% sicher

Besonders wirksam sollte dabei aber der orale Konsum als Tee (mit Butter natürlich) oder eben als Gebäck sein (vermutlich ist das 11-Hydroxy-Delta-9-THC in der Hinsicht wirksamer als das trans-delta-9-thc)

Leider merken auch nicht alle die Verstärkung des opiates - Sicherheitsjalber sollte man trotzdem bis zu 50% reduzieren da das (soweit ich es bislang gelesen habe) das maximum an mögliche Verstärkung Verstärkung im mischkonsum ist - abgesehen von dieser Thematik rate ich allg bei mischkonsum immer an eine Schwäche dosis der gewohnten zu halbieren beider Substanzen und sich langsam zu steigern um das für einen selbst perfekte wirlungsmas durch rann Tasten zu finden.. Schließlich reagiert jeder Körper nochmal etwas anders (nicht andere Wirkungen sondern andere Empfindlichkeiten z. B. während einer nach ein Glas Wein dicht ist, braucht ein anderer ne Flasche Schnaps)

In wie weit nun die opiate auch einfluss auf die Schmerz stillende Wirkung des delta-8-THC oder delta-9-THC oder 11-oh-thc weiß ich nun nicht - opioide sollen ja auch nicht-opioide Schmerzmittel verstärken ob das sich jedoch eher auch ASS oder ibus und so Zeug bezieht oder auch auf die genaue wirkweise des THC weiß ich jedoch nicht

HighAsFuck420
Fragesteller

Danke für Antworten, danke dann lass ich es lieber, rauche heute nur mein grünes Zeug

Maxhahn1337  08.10.2020, 03:58

Wie kommst du auf die Dosisangabe? Du wirkst nicht so als würdest du aus Erfahrung reden sondern hättest dir selber irgendwas zusammengereimt. Ich habe nicht nur Erfahrungen mit dutzenden Substanzen sondern auch mit dutzenden Kombinationen, studiere Pharmazie und habe vor kurzem das 2.Semester abgeschlossen.

Allgemein ist es sinnlos bei Opiaten (und Benzos) Dosisangaben zu machen, da diese sehr stark von der Qualität und der Toleranz abhängig sind. H wird selbst bei guter Qualität und nicht allzuhoher Toleranz im zweistelligen wenn nicht sogar dreistelligen mg bereich Dosiert (so 50-150mg für nen moderaten turn nasal konsumiert oder für nen starken aber kürzeren turn inhalativ konsumiert). Und ja Gras und Opiate (hier Heroin) verstärken sich gegenseitig (auch Synergie genannt) jedoch nicht in einem Gefährlichen Maße (außer das H wird intravenös konsumiert, dann ist sogar der reine Monokonsum schon lebensgefährlich). Lediglich ein einziges Bier würde die gleiche Wirkungssteigerung erzielen wie ein purer Dübel. Die Kombination mit Alkohol kann jedoch Lebensgefährlich sein, aus dem Grund, dass beide Substanzen eine Atemdepression auslößen können, deshalb: wenn Alkohol, dann nichts härteres als Bier (und auch hier gilt: solch eine Kombination ist nur safer use wenn der Konsum nicht intravenös stattgefunden hat, denn dann ist, wie schon gesagt der reine Monokonsum lebensgefährlich).

Was deine "Berechnung" da angeht die du dir zusammengereimt hast: Du bist dort in einem Komplett anderem Themenfeld unterwegs, nämlich in der Analgesie (Behandlung mit dem Ziel der Schmerzminderung) und dies ist nicht vergleichbar mit Drogenmissbrauch. In der Analgesie ist eine derart große Reduktion eines Opioidanalgetika möglich, aber nicht weil es so extrem durch Thc verstärkt wird, sondern weil Thc an sich auch ein Analgetika ist (Schmerzlinderndes Medikament). Dieses wird in so einem Fall nicht Hauptsächlich dazu eingesetzt das Opioidanalgetika zu verstärken (für soetwas hätte man ein Benzodiazepinpräparat benutzt) sondern es wird dazu genutzt einfach das Opioidanalgetika teilweise zu ersetzen, sodass dieses nicht so hoch dosiert werden muss.

Noch dazu kann man Opioidanalgetikas bzw. Opioide absolut nicht mit Heroin vergleichen, da Heroin ein Halbsynthetisches Opiat ist und somit einer komplett anderen Wirkstoffgruppe angehört und noch dazu an komplett andere Opiatrezeptoren im Gehirn andockt.

Außerdem wird Heroin nicht einfach nur zu Morphin umgewandelt und das wars dann. So wird Heroin (diacetylmorphin) im Körper metabolisiert (verstoffwechselt):

Diacetylmorphin wird nach 3 Minuten zu 6-Monoacetylmorphin (aktiver Wirkstoff) und 3-Monoacetylmorphin (kein aktiver Wirkstoff) deacetyliert. Beide werden zwar weiter zu Morphin hydrolisiert welches jedoch nur eine Halbwertszeit von 20 min hat bevor dieses weiter zu Morphin-6-Glucuronid (aktiver Wirkstoff), Morphin-3-Glucuronid (kein aktiver Wirkstoff) und Normorphin (aktiver Wirkstoff) metabolisiert wird. Diese zwei letzten aktiven Wirkstoffe sind diejenigen die für 98% der Wirkdauer verantwortlich sind. Also ist Morphium NICHT der Hauptwirkstoff sondern eine kurze Zwischenstufe in der Metabolisierung.

Heroinkonsum kann schon lebensgefährlich sein, wenn man die überdosierst. Aber ein bestimmte Unverträglichkeit der beiden Drogen ist mir nicht bekannt. Persönlich würde ich davon abraten, aber das wird dich kaum abhalten.

Tommy0606  14.10.2019, 00:04

Gras verstärkt Opiate sehr Stark